· Betreuungsdienst-Symposium

Landesausschuss der Bereitschaften

Christopher Krumpen präsentiert das Konzept des Betreuungsdienst-Symposium vor den Kreisbereitschaftsleitungen.

Wir haben das Konzept für das Symposium beim Landesausschuss der Bereitschaften vorgestellt.

Am 31. August und 1. September fand in Rotenburg der Landesausschuss der Bereitschaften statt. Das höchste Beschlussgremium der DRK-Gemeinschaft der Bereitschaften trifft sich mindestens einmal im Jahr und setzt sich aus den Kreisbereitschaftsleitungen sowie den Mitgliedern der Landesbereitschaftsleitung und erweiterten Landesbereitschaftsleitung zusammen.

Auf dem diesjährigen Landesausschuss präsentierte auch Christopher Krumpen, Mitglied im Organisationsteam für das Betreuungsdienst-Symposium wichtige Bausteine im Konzept für das Symposium 2025. Im Vordergrund stand der Themenschwerpunkt “Betreuungsdienst in stürmischen Zeiten”, der sich um die Themen Zivile Verteidigung in bewaffneten Konflikten und Klimawandel dreht.