DRK KiTa Foto: Jonas Werner-Hohensee

Referent Kinder, Jugend und Familie

Tel: 0611-7909-232
yan.temminghoff(at)drk-hessen(dot)de

DRK-Landesverband Hessen e. V.
Abraham-Lincoln-Straße 7

Willkommen in der bunten Welt der DRK-KiTas

Eine Kindertagesstätte (KiTa) ist ein Abbild unserer Gesellschaft. Vielfalt gehört zum Alltag. „Wir leben BUNT“, lautet ein Wahlspruch. Das DRK steht für Offenheit und Interaktion mit diversen kulturellen Kontexten. Gerade die KiTas sind ein Ort des gelebten Miteinanders. Auf dem Weg zu Chancengleichheit, Bildungsgerechtigkeit und gesellschaftlicher Teilhabe sind sie unverzichtbar. Die Kreativität und Kompetenz der pädagogischen Fachkräfte leitet die Kinder durch ihren vielfältigen Alltag und bildet Anknüpfungspunkte für Projekte und Erfahrungen.
Das Projekt stützt sich auf die Profilelemente des DRK für den Bereich KiTa. Hierbei kommen insbesondere die Profilelemente „Inklusion“, „Grundsätze“ und „Anwaltschaftliche Vertretung“ zum tragen. Die GlücksSpirale von Lotto Hessen fördert dieses Projekt.

ERROR: Content Element with uid "41130" and type "gridelements_pi1" has no rendering definition!

ERROR: Content Element with uid "41134" and type "gridelements_pi1" has no rendering definition!

ERROR: Content Element with uid "41140" and type "gridelements_pi1" has no rendering definition!

Ehrenamtliche Unterstützung für Flüchtlinge, Integrationsprojekte und Interkulturelle Öffnung im Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Hessen

Join-Ehrenamt - Ehrenamtliches Engagement ermöglicht gesellschaftliche Teilhabe

Join-Ehrenamt - Ehrenamtliches Engagement ermöglicht gesellschaftliche Teilhabe