DRK- Angebot für Freiwillige aus dem Ausland.Foto: A. Zelck / DRKS

Ehrenamt Name

Deine Hilfe für Menschen in Not
In diesem Absatz erläutern wir die gesellschaftliche Herausforderung, in deren Kontext das Engagement steht und die Zielgruppe, für die man tätig wird.

Welche Bedingungen liegen vor und warum wird unbedingt jemand gebraucht, der hier unterstützt? Das ist ein Typoblindtext. Insgesamt sollte dieser Text inklusive eines fett gedruckten Einleitungssatzes eine Länge von ca. 500-600 Zeichen haben. Der fertige Text sollte mit dem nebenstehenden Kastenelement in etwa auf auf eine Höhe kommen, wenn die Seite auf einem Computer angezeigt wird (auf Handys wird der Kasten unterhalb angezeigt).

Was Du bewirken kannst

Du möchtest Dich für XXX einsetzen?

Hier steht ein kleiner Einleitungstext

• Du kümmerst Dich um XXXX und erreichst damit XXXX.
  • Gemeinsam mit XXX beteiligst Du Dich an XXX und unterstützt damit XXXX.
  • Du erledigst XXXX und hilfst damit XXXXX.
  • Du sorgst dafür dass XXXX und XXXX nicht vergessen werden.
Dein Profil

Du bist hilfsbereit und XXXX?

Du bist bereit, die Grundsätze des Roten Kreuzes zu leben und engagierst Dich für Demokratie und Menschwürde. Deine Hilfe ist uns mehr als willkommen, wenn Du

• z.B. bestimmte Kenntnisse
  • z.B. bestimmte Vorlieben
  • z.B. fester zeitlicher Rahmen oder flexible Einteilung
  • Zeitaufwand in Stunden pro Woche von bis
  • vormittags/nachmittags
Dein Team im Deutschen Roten Kreuz

Du arbeitest gerne mit Gleichgesinnten zusammen?

Im Deutschen Roten Kreuz in Hessen engagieren sich über 17.000 Ehrenamtliche für die gute Sache. Im DRK Kreisverband [Platzhalter] engagieren sich über Platzhalter Menschen für das Thema Platzhalter.

Schulungen

Du lernst in Deiner Freizeit gerne etwas dazu?

Der Kreisverband [Platzhalter] bietet umfassende Ausbildungen für Rettungssanitäter und ehrenamtliche Helfer an, um die hohe Qualität der Hilfeleistung sicherzustellen. Zu Beginn Deiner Tätigkeit im Deutschen Roten Kreuz durchläufst Du verschiedene Schulungen, um Dich für Deine Aufgaben zu qualifizieren und spezielle Kenntnisse zu erwerben.

• Schulung Platzhalter 1
  • Schulung Platzhalter 2
  • Schulung Platzhalter 3

Melde Dich!

Wir freuen uns, mit Dir zur Wasserwacht ins Gespräch zu kommen! Stell uns all Deine Fragen und vereinbare ein erstes Kennenlernen!

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.