Deine Hilfe zählt!

Ob es um große Katastrophen oder persönliche Notlagen geht: um unsere Arbeit im Dienst der Menschen leisten zu können, sind wir dringend auf Unterstützung angewiesen. Mit Deiner Spende unterstützt Du unsere Arbeit.
EhrenamtFoto: M. Richter / DRK e.V.

Zeitspende

Spende Deine Zeit, indem Du im Ehrenamt des DRK mitwirkst! Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig, und es ist eine erfüllende Freizeitbeschäftigung, sich gemeinsam mit Gleichgesinnten für das Gemeinwohl zu engagieren!

Finde Dein Ehrenamt!
Zeitspende

Geldspende

Auch kleine Beträge helfen bereits, die Arbeit des DRK zu unterstützen. Geldspenden sind am flexibelsten einsetzbar – so können z.B. Hilfsgüter zentral einkaufen und dort einsetzen, wo sie am nötigsten gebraucht werden.

Jetzt spenden!
Geldspende

Blutspende

Jeden Tag werden in ganz Deutschland Unmengen Blut benötigt, um Verletzen zu helfen. Leider lässt die Spendenbereitschaft in der Bevölkerung nach – Deine Blutspende können wir dringend gebrauchen!

Finde Spendentermine!
Blutspende
KleidercontainerFoto: A. Zelck / DRKS

Kleiderspende

Gut erhaltene Kleidung wird entweder direkt an Bedürftige verteilt oder weiterverkauft – je nachdem, wie dies vor Ort vom Ehrenamt geleistet werden kann. So unterstützt Du mit abgelegter Kleidung unsere Arbeit.

Finde Abgabestellen!
Kleiderspende