GesundheitFoto: A. Zelck / DRK e.V.

Seminar Gesundheitsförderung

„Salute! Auf Ihre Gesundheit!“ – Was erhält den Menschen gesund?

Was erwartet Sie in diesem Seminar?

Wir im DRK sind für die Gesundheit anderer Menschen unermüdlich im Einsatz, doch was ist mit unserer eigenen Gesundheit? Unter dem Motto „Schatzsuche statt Fehlerfahndung“ laden wir Sie in dieser Fortbildung ein, etwas für sich selbst zu tun!

Wir begeben uns auf die Suche nach unseren „Gesundheitsschätzen“. Sie lernen die vier Schutzfaktoren kennen, die unsere Gesundheit nachweislich stärken. Diese vier Schutzfaktoren, welche der Medizinsoziologe Aaron Antonovsky erforscht und in seinem Konzept der Salutogenese (Entstehung von Gesundheit) beschrieben hat, sind Teil eines vom DRK entwickelten Kursprogrammes mit dem Titel „Salute! „Die eigene Gesundheit kultivieren“.

Bei Ihrer ganz persönlichen Schatzsuche haben Sie Gelegenheit, dieses Programm kennenzulernen. Praktische und theoretische Einblicke ermöglichen es Ihnen, das Erfahrene als Impuls in Ihren Alltag und Ihre Tätigkeit im DRK mitzunehmen.

Das Seminar kann als Inhouse-Veranstaltung von den Kreisverbänden abgerufen werden! Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die nebenstehenden Ansprechpartnerin.

2 Tage

UhrzeitAnfang 1. Tag: 10 Uhr
Ende 2. Tag: ca.16 Uhr

Preis DRK-interne Teilnehmende

Auf Anfrage

Preis für externe Teilnehmende

Auf Anfrage

Kursleitung

Sabine Kühn von Burgsdorff

Für wen eignet sich dieses Seminar?

Ehren- und hauptamtliche Mitarbeitende im DRK

Wer leitet dieses Seminar?

Sabine Kühn von Burgsdorff
Allgemeine Hinweise

Anmeldeschluss

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldefrist 4 Wochen vor Beginn der Bildungsveranstaltung endet. Danach ist eine Online-Anmeldung nicht mehr möglich. Für eine Anmeldung nach dieser Frist und für weiterführende Informationen wenden Sie sich bitte an die zuständige Ansprechperson (Kontaktmöglichkeiten weiter oben) oder per Telefon an unsere Bildungshotline (0611/7909-100).

Termine und freie Plätze

Jetzt Termine anzeigen und online buchen!

Zur Kursterminanzeige