Was Du bewirken kannst
Du möchtest Dich für XXX einsetzen?
Hier steht ein kleiner Einleitungstext
- Du kümmerst Dich um XXXX und erreichst damit XXXX.
- Gemeinsam mit XXX beteiligst Du Dich an XXX und unterstützt damit XXXX.
- Du erledigst XXXX und hilfst damit XXXXX.
- Du sorgst dafür dass XXXX und XXXX nicht vergessen werden.
Dein Profil
Du bist hilfsbereit und XXXX?
Deine Hilfe ist uns mehr als willkommen, wenn Du
- z.B. bestimmte Kenntnisse
- z.B. bestimmte Vorlieben
- z.B. fester zeitlicher Rahmen oder flexible Einteilung
- Zeitaufwand in Stunden pro Woche von bis
- vormittags/nachmittags
Dein Team im Deutschen Roten Kreuz
Du arbeitest gerne mit Gleichgesinnten zusammen?
Im Deutschen Roten Kreuz in Hessen engagieren sich über 17.000 Ehrenamtliche für die gute Sache. Du wirst also Teil einer starken Community, die Deine Interessen und Werte teilt.
- z.B. mit netten Kolleginnen und Kollegen, die ... Dies ist ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen.
- z.B. mit Behörden und Ämtern, die ... Manchmal Sätze, die alle Buchstaben des Alphabets enthalten - man nennt diese Sätze »Pangrams«.
Schulungen
Du lernst in Deiner Freizeit gerne etwas dazu?
Zu Beginn Deiner Tätigkeit im Deutschen Roten Kreuz durchläufst Du verschiedene Schulungen, um Dich für Deine Aufgaben zu qualifizieren und spezielle Kenntnisse zu erwerben.
- Schulung Beispiel 1
- Schulung Beispiel 2
- Schulung Beispiel 3
